Aktion „Gelbe Füße“

Am 31.8.2023 bekamen die Erstklässler Besuch von der Polizei. Zum Glück war es aber nicht so, dass etwas Schlimmeres passiert war… der Besuch hatte einen sehr guten Grund. Pünktlich zur Einschulung erklärten die zwei netten Polizistinnen Frau Gehring und Frau Elixmann den Kindern, wie man sich im Straßenverkehr richtig verhält und richtig kleidet. Mit Warnwesten und neongelbem Spray ausgestattet ging es dann zu einem Rundgang durch Borgloh. Dabei lernte jedes Kind,  die Straße richtig zu überqueren und den Verkehr aufmerksam wahrzunehmen. An allen Haltepunkten sprühten die beiden Polizistinnen gelbe Füße auf den Gehweg, damit die Kinder auf die besondere Aufmerksamkeit an diesen Stellen hingewiesen werden. Wie gut, dass die Farbe wetterfest ist, denn so werden alle Kinder das ganze Schuljahr hindurch immer wieder erinnert, vor dem Überqueren der Straße nach „links – rechts – links“ zu schauen.