Fahrt ins Theater Osnabrück

Am Montag, den 12.12.2023 war es endlich wieder so weit. Nach einer längeren Coronapause durften wir mit der ganzen Schule wieder das Theater in Osnabrück besuchen.

Dort wurde „Eine Woche voller Samstage“ aufgeführt. Einige Kinder kannten die Geschichten vom lustigen Sams bereits, für viele war es aber ganz neu. Genauso wie ein Besuch in einem echten Theater.

Es war eine Woche wie jede andere für Herrn Taschenbier. Am Sonntag schien die Sonne, am Montag kam Herr Mon, am Dienstag hatte er Dienst, am Mittwoch war die Mitte der Woche, am Donnerstag donnerte es und am Freitag hatte er frei. Na sowas, eine komische Woche! Und es geht weiter. Am Samstag sitzt ein kleines, quirliges Wesen mit roten Haaren und blauen Punkten im Gesicht vor seiner Tür und sorgt für viel Aufregung bei Herrn Taschenbier und seiner Vermieterin Frau Rotkohl. Kaum hat Herr Taschenbier den Namen „Sams“ erraten, weicht das Sams nicht mehr von seiner Seite. Das geordnete und etwas langweilige Leben von Herrn Taschenbier verkehrt sich plötzlich in ein chaotisches und lustiges Durcheinander. Aber was Herr Taschenbier noch nicht weiß: Das Sams kann nicht nur eine ganze Menge Quatsch veranstalten, sondern auch Wünsche erfüllen.

Begeistert verfolgten die Kinder die rasante und farbenfrohe Aufführung und kehrten mit strahlenden Gesichtern zur Schule zurück.