Klassenfahrt nach Lingen

Vom 8.6.-10.6.2022 konnte die Klasse 3 ihre langersehnte Klassenfahrt in die Jugendherberge nach Lingen antreten.

Nach der Busfahrt wurden als erstes die Zimmer inspiziert und zu aller Zufriedenheit für gut befunden.

Am Nachmittag hat die 3. Klasse bei „kooperativen Spielen“ unter Beweis gestellt, dass sie ein tolles Team ist.

Bei der abendlichen Chaosrallye galt es Hinweise auf dem Jugendherbergsgelände zu finden und Aufgaben zu lösen. Alle zeigten vollen Einsatz.

Ein besonderes Highlight am Donnerstag war der Besuch im Lingener Schwimmbad „Linus“, in dem mächtig getobt und geplanscht wurde. Die fehlende Energie wurde beim Mittagessen wieder aufgetankt.

Am Nachmittag ging es mit einer Spielewerkstatt weiter, bei der eigene Spiele erfunden und schließlich mit der ganzen Klasse ausprobiert wurden.

Ein Spaziergang um den Dieksee und die abendliche Disco rundeten den letzten Tag ab.

Nach dem Frühstück und Zimmerräumen am nächsten Morgen ging es in Kleingruppen durch die Fußgängerzone in Lingen, in der von dem Taschengeld eine Erinnerung gekauft werden konnte.

Eine rundum tolle Klassenfahrt, die allen in positiver Erinnerung bleiben wird!