Projekttage „Alles in Bewegung“

„Alles in Bewegung“- das war das Motto unserer diesjährigen Projekttage. An drei Tagen ersetzten vielfältige Aktionen den regulären Schulalltag.
Am Mittwoch und Freitag waren die Kinder im Wald, auf dem Sportplatz, bei verschiedenen Stationen im und um das Schulgebäude oder mit Fahrrädern oder anderen Fahrzeugen unterwegs zu finden.

Ein echtes Highlight des Schuljahres war das Schulsportevent „Trixxitt“ am Donnerstag. Auf dem Kunstrasenplatz waren verschiedenste Luftkissen für abwechslungsreiche sportliche Aktivitäten aufgestellt worden.
Auch die gemeinsame Bewegung mit verschiedenen Tänzen und sogar einer Polonaise machte allen Beteiligten sichtlich Spaß.

Am Ende der Woche waren hoch zufriedene Kinder und Lehrer:innen anzutreffen.
Bewegung macht Spaß und glücklich. So war einmal dieser Satz aufzuschnappen: „So richtig spielen macht viel mehr Spaß als Handy!“
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen…

Stationen in der Schule

Wald

Alles rollt…

Trixxitt

Weitere interessante Artikel