Besuch der Waldbühne in Kloster Oesede

Alle Klassen unserer Schule besuchten heute, am 13. Juni die Waldbühne in Kloster Oesede. Dort stand „Der Zauberer von Camelot“ auf dem Programm.
Die Hauptfigur Paula interessiert sich mehr für Zauberei und den großen Zauberer Merlin am Hof von Camelot als mit anderen Kindern zu spielen. Zu gerne würde sie auch eine Zauberin sein.
Als sie durch ein Versehen ein Getränk über ihren Laptop verschüttet, wird ein Kurzschluss ausgelöst, der sie auf eine Zeitreise ins Jahr 412 nach Camelot schickt.
Dort erlebt sie den Hofzauberer Merlin, der Kinder überhaupt nicht mag. Paula versucht, das Leben der Kinder zu verbessern, muss aber leider feststellen, dass dies gar nicht so einfach ist, wie sie sich das vorgestellt hatte. Viele Abenteuer beginnen, bis sie wieder nach Hause in die Gegenwart reisen kann.

Wir wurden an diesem sonnigen Vormittag gut unterhalten von einem Ensemble, das mit tollem Gesang und eindrucksvollen Tanzszenen ihr Schauspiel untermalte.