Endlich wieder Adventsfeiern!

Nach zwei Jahren Corona bedingter Zwangspause konnten 2022 in der Vorweihnachtszeit endlich wieder unsere traditionellen Adventsfeiern in der Brunnenhalle stattfinden.

Den Anfang machten am Montag nach dem ersten Advent die Viertklässler mit einem Gedicht über den Adventskalender und der Erfahrung, dass dieser gerne auch schon vor dem 24. Dezember geplündert wird.

Am zweiten Adventsmontag begleiteten die Kinder der Klasse 3b den berühmten Marsch aus Tschaikowskis „Nussknacker-Suite“ mit Orff-Instrumenten und bewiesen dabei ihr Taktgefühl.

Der dritte Montag wurde von der Klasse 2a gestaltet. Die Kinder trugen und spielten der Schulgemeinschaft das Gedicht „Im Weihnachtsstall zu Bethlehem“ vor.

Bei der letzten Adventsfeier wurde es dann wieder sehr rhythmisch mit dem gerappten Wunschzettel der Klasse 3a. Die Erstklässler begeisterten mit einem Gedicht über den Weihnachtsmann, der seine Mütze verloren hat. Und schließlich entführte uns die Klasse 2b mit ihrem Beitrag in den Winterwichtelwald.

Neben den Darbietungen schmückten die jeweiligen Kinder unseren Weihnachtsbaum mit ihrem selbstgebastelten Schmuck, so dass schlussendlich ein toll geschmückter Baum die Brunnenhalle zierte.

Ganz besonders schön war, dass bei allen Adventstreffen endlich wieder mit der ganzen Schulgemeinschaft gesungen werden konnte. Das haben wir wirklich vermisst.