Müllsammelaktion 2023

Das erste Mal seit 2019 konnten wir in diesem Jahr endlich wieder die Müllsammelaktion durchführen.
Coronabedingt hatte noch kein Jahrgang unserer Schule diese tolle Aktion der Awigo mitgemacht. Selbst für unsere Viertklässler war es das erste Mal.
Begleitet von den hiesigen Jägern, die uns seit Jahren traditionell unterstützen, ging es klassenweise gleich um acht Uhr morgens los. Ausgerüstet mit Müllsäcken, Müllgreifern, Handschuhen und Bollerwagen machten sich die einzelnen Klassen auf verschiedenen Routen auf den Weg, um Borgloh und Umgebung von Müll zu befreien. Mit Elan und überaus motiviert wurde auch noch das kleinste Fitzelchen Müll aufgesucht.
So konnten wir alle einen guten Beitrag zum Umweltschutz leisten.

Zurück in der Schule erwartete uns, etwas nass und teilweise durchgefroren vom nicht ganz optimalen Wetter, eine warme Mahlzeit, die uns der Förderverein zubereitet hatte. Vielen Dank dafür!!