Kochen mit Aldi, Lidl und Co

Am Dienstag, den 7.2.2023 durften wir Frau Onat Temme im Rahmen der Gesunden Stunde zum gemeinsamen Kochen mit Eltern und Kindern in unserer Schulküche begrüßen. Sieben Rezepte standen zur Auswahl: Nudelpfanne mit Erbsen und Schinken, Lachskartoffeln in Dillsahne, Eimerbällchen, Möhren-Frischkäse-Aufstrich, Kohlrabi-Apfelsalat, Panna Cotta und ein Blitzvollkornbrot mit Dinkelmehl.

Mit tatkräftiger Unterstützung der kleinen Köche wurde fleißig geschnitten, geraspelt und gerührt. Nach einer relativ kurzen Arbeitszeit waren die Gerichte zubereitet und der Tisch gedeckt. Alle Speisen wurden mit Genuss verzehrt und vermehrt hörte man: „Lecker, das schmeckt aber gut.“

Dieser gelungene Kochnachmittag wird allen in guter Erinnerung bleiben und das eine oder andere Rezept wird bestimmt in einigen Familien zukünftig auf dem Speiseplan stehen.