Aktion „Gelbe Füße“

Auch dieses Jahr konnten unsere Erstklässler an der Schuljahresaktion „Gelbe Füße“ teilnehmen. Zusammen mit der Polizistin Frau Gehring und dem Gemeindepolizisten Herrn Donth sollten die Kinder lernen, eine Fahrbahn sicher zu überqueren. Nach der Begrüßung im Klassenraum und dem Hinweis, wie wichtig es ist, morgens bei zunehmender Dunkelheit zum eigenen Schutz Warnwesten zu tragen, ging es los. Auf dem Weg durch das Dorf wurden die Erstklässler auf gefährliche, verkehrsreiche und unübersichtliche Stellen auf dem Schulweg aufmerksam gemacht und konnten gleichzeitig die Verhaltensregeln für ein sicheres Überqueren der Straße üben. Das Aufsprühen der gelben Füße, soll die Kinder daran erinnern, an bestimmten Stellen besonders gut aufzupassen und achtsam die Straße zu überqueren.