Besuch im Rathaus Hilter

Am 6. Oktober besuchten die dritten Klassen das Rathaus in Hilter. Dort wurden wir von unserem Bürgermeister Herrn Schewski empfangen. Zuerst einmal durften wir ihn mit Fragen löchern. Und da hatten wir viele! Denn zuvor hatten wir uns im Sachunterricht mit dem Thema Gemeinde, Aufgaben einer Gemeinde und der Wahl des Bürgermeisters und dem Gemeinderat beschäftigt.

Außerdem stand bei uns in der Schuler zuvor sogar auch eine eigene Wahl an: Die erste Klassensprecherwahl!

Nun wurden wir in zwei Gruppen durch das Rathaus geführt, eine übernahm der Bürgermeister und die andere sein allgemeiner Stellvertreter Herr Rüter. Wir durften uns alle Büros ansehen, bekamen die Aufgaben dort erklärt und durften so viel fragen, wie wir wollten.

Das Tollste kam im Bauamt: Bald sollen wir für unseren Schulhof ein neues Spielgerät bekommen. Und wir durften unsere Wünsche als allererste äußern!

Das war ein interessanter Vormittag! Danke an Herrn Schewski und Herrn Rüter, dass sie sich so viel Zeit für uns genommen haben.