Klassenfahrt der 4. Klassen nach Lingen

Alle hatten sich so lange darauf gefreut und dann war es endlich soweit: Von Montag, den 18.9. bis Mittwoch, den 20.9.2023 unternahmen die beiden vierten Klassen gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen eine Klassenfahrt zur Jugendherberge in Lingen.

Auf dem Programm standen einige tolle Aktionen: Beim Chaosspiel lernten alle Kinder beim Zahlensuchen das Gelände der Jugendherberge gut kennen und es mussten einige lustige Aufgaben gelöst werden. Gleich am ersten Abend fand die Disko statt. Beim Lieblingssong „Dorfkinder“ wurde laut mitgesungen und ausgelassen getanzt. Außerdem lernten die Kinder beim afrikanischen Trommeln auf Djemben zu spielen. Bei den Teamspielen „Wir machen uns stark“ konnten die Klassen unter Beweis stellen, wie gut sie zusammenarbeiten können. Ein weiteres Highlight war das Lagerfeuer mit Stockbrot, Marshmallows und Gesang. Bevor es am Mittwoch wieder Richtung Heimat ging, brachte der Bus die Kinder für eine kleine Shoppingtour in die Lingener Fußgängerzone.

Mittags kehrten schließlich alle wieder fröhlich zurück nach Borgloh. Das war eine rundum gelungene Klassenfahrt.