Unser Schulfest am 8. Juli 2022

Bei perfektem Wetter konnten wir endlich wieder ein Schulfest feiern.

Im Vorfeld wurde viel gebastelt, gewerkelt und vorbereitet. Alle freuten sich, dass wir endlich wieder mit der ganzen Schulgemeinschaft, Eltern und Geschwistern einen Nachmittag zusammen erleben konnten. Eben unter diesem Motto „Zusammen“ eröffnete die vierte Klasse das Schulfest mit einem Tanz, den die talentierten Tänzerinnen und Tänzer in nur kurzer Zeit eingeübt hatten.

Danach gab es viel zu spielen und zu entdecken. So hatten die Kinder großen Spaß auf der Hüpfburg, auf der Rollbahn oder sie liehen sich Spielsachen aus dem Spielemobil aus.

Mitmachaktionen boten an, Steine zu bemalen oder Dosen zu werfen. Der Luftballonkünstler „Magic Bexxter“ knotete den ganzen Nachmittag verschiedenste Luftballons für die Kinder (vielen Dank dafür!), während die Kinder sich fachkundig schminken lassen oder ein Tattoo kleben lassen konnten.

Auch fußballbegeisterte Kinder kamen voll auf ihre Kosten. Es war eine Torwand aufgestellt und es gab sogar ein Messgerät, das die Schussgeschwindigkeit auf das Tor maß.

An Verkaufsständen wurden selbstgemachte Badekugeln, Lesezeichen und Esssets sowie bemalte und bedruckte Stofftaschen verkauft.

Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein mit einer Cafeteria. Am Abend wurde noch gegrillt.

Der Blick in fröhliche Gesichter verriet: Hier wurde ein rundum gelungenes Schulfest gefeiert, an das wir und gerne erinnern werden.