Rosenmontag

Am 12.02. war es nun so weit, die närrische Zeit erreichte mit dem Rosenmontag ihren Höhepunkt. Deshalb machten sich unsere Schüler:innen an diesem Tag bunt kostümiert auf den Weg zur Schule. In den Klassenräumen und auf den Fluren herrschte von Anfang an eine fröhliche und gespannte Atmosphäre. Die Kinder waren aufgeregt und neugierig zugleich, wie sich ihre Klassenkamerad:innen und Klassenlehrerinnen verkleidet hatten. Nachdem dieses Geheimnis gelüftet war, legte sich die Aufregung und es wurde in den Klassen fröhlich miteinander gespielt und gefeiert. Außer diesen tollen Aktivitäten in den Klassen gab es in der Turnhalle ein weiteres Highlight. Dort konnten sich die Kinder an vielen Stationen des großflächig angelegten Bewegungsparcours noch so richtig austoben. Hoch hinaus ging es an den beiden großen Trampolinen, an denen die Kinder sich so richtig erfreuten. Der Rosenmontag war wieder einmal ein besonderes Erlebnis für alle Beteiligten.